Unsere Geschichte

2003 eröffnete Rebecca Dahl im Stellinger Weg 49a die private Kindertagesstätte mit Kinderhotel Bengel & Engel. Die Intention der Unternehmensgründung ging aus dem Bedarf an ganztägiger Kindertagesbetreuung mit der Möglichkeit von Übernachtungen hervor. Vor der Eröffnung hatte Rebecca Dahl, die nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin berufsbegleitend Sozialpädagogik studierte, bei verschiedenen Trägern Berufserfahrung gesammelt. 2003 beschloss sie, all ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse für eine Selbstständigkeit zu nutzen. Mit Bengel & Engel gründete sie die erste Kita mit integriertem Kinderhotel in Hamburg.

2004 eröffnete Bengel & Engel in der Methfesselstraße 78 eine Einrichtung für unter dreijährige Kinder. Im Steenwisch 25 kam 2006 noch ein weiteres Haus für Kleinkinder mit dem Bildungsschwerpunkt Musik dazu. 2007 wurden schließlich auch in allen anderen Bengel & Engel Kindertagesstätten Bildungsschwerpunkte eingeführt. Unser drittes Haus für Unter-Dreijährige existiert seit 2009 in der Methfesselstraße 49 und hat den Schwerpunkt Bildnerisches Gestalten.

Mit der steigenden Zahl von Kindern unter drei Jahren wuchs auch der Bedarf an Elementarplätzen. In der Sillemstraße 60a und im Stellinger Weg 49a kann Bengel & Engel fast allen Familien im Unter-Dreijährigen-Bereich einen solchen Elementarplatz anbieten. Aktuell haben wir Raum für 180 Kinder, die in 5 familiär strukturierten Einrichtungen liebevoll betreut werden.

Heute beschäftigt Bengel & Engel mehr als 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und kann auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Unsere Kombination aus bestmöglicher Qualität, dem liebevollen Umgang in der Kindertagesbetreuung, einem hohen Bildungsanspruch und der ausgeprägten Familienfreundlichkeit hat uns eine hohe Kundenzufriedenheit und stetiges Wachstum beschert. All das bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und motiviert uns dazu, auch weiterhin für „unsere“ Kinder und ihre Familien unser Bestmögliches zu geben.

Hotel

Kinderhotel

Spielen, wohlfühlen, träumen und schlafen

Wir bei Bengel & Engel genießen nicht nur den Tag mit Dir, sondern auch den Abend und die Nacht. Da bleibt kein Traum ungeträumt und kein Spiel ungespielt. Jedes Kind zwischen einem und 10 Jahren ist bei uns herzlich willkommen. Dabei berücksichtigen wir Altersunterschiede und die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kindes ganz individuell und professionell.

Mehr erfahren
Kinderbetten Hintergrundbild

Bengel & Engel

Private Kindertagesstätte und Kinderhotel
Sillemstr. 60a, 20257 Hamburg
info@bengel-engel.de

Telefon 040 - 431 79 49 - 0
Telefax 040 - 431 79 49 - 10

Bengel & Engel

Private Kindertagesstätte und Kinderhotel
Sillemstr. 60a, 20257 Hamburg
info@bengel-engel.de

Telefon 040 - 431 79 49 - 0
Telefax 040 - 431 79 49 - 10